Manchmal muss man die Perspektive wechseln,

um den Himmel zu sehen.

 

Auffahrts-Gottesdienst und Einweihung Pfarrgarten

 

Am 26. Mai fand in der gut besuchten Kirche in Oberneunforn ein stimmungsvoller Auffahrts-Gottesdienst statt. Samuel Kunz entlockte dem Alphorn Töne, die uns die Berge und den Himmel nahebrachten. Er wurde begleitet von Therese Bärtschi an der Orgel und später am E-Piano. Nach einer eindrücklichen Predigt über unsere Schöpfung, überraschten uns die Musiker mit einem Blues, der Gänsehaut hervorrief und die Zuhörenden beschwingt in den Pfarrgarten entliess.

 

Die Präsidentin der Evangelischen Kirchgemeinde tat in ihrer Rede ihre Freude über die gelungene Neugestaltung des Pfarrgartens kund. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern der Evangelischen Kirchgemeinde, die dem Projekt an der Versammlung vom Dezember 2020 zustimmten. Herzlichen Dank auch an die Politische Gemeinde Neunforn, die uns auf das "Projekt Naturnah" des Kantons Thurgau aufmerksam gemacht hat und für die Beteiligung daran. Der ortsansässige Gärtner Richi Steffen hat mit seinem Team unsere Wünsche wunderbar umgesetzt. Herzlichen Dank! Ein grosser Teil des Gartens bleibt der Natur und den darin lebenden Tieren vorbehalten. Die Kirchenvorsteherschaft freut sich, kann der vordere Teil des Gartens nun genutzt werden. Sei dies für Taufen, Gottesdienste, kulturelle Anlässe oder einfach zum Verweilen, die Perspektive zu wechseln, zur Ruhe kommen...

...in diesem Sinne: seinen Sie herzlich Willkommen!

 

Für die Kirchenvorsteherschaft: Stefanie Egli