Bunte Welt

Unter diesem Namen haben wir unser Herbsttageslager, der Kirchgemeinde Neunforn durchgeführt. An fünf Tagen besuchten wir die Kontinente unserer Erde. Lernten unsere eigene Buntheit und die, anderer Kulturen kennen. Wir dürfen auf eine gelungene, vom Wetterglück begleitete Woche mit vielen motivierten Kindern zurückschauen. Zum Abschluss am Freitagabend präsentierten wir den Besuchern in unserem „Weltkaffee“ die ganze Kreativität dieser Woche. Sie war geprägt von Geschichten, singen, spielen, basteln, kochen, Ritualen, aber auch Fairness war ein stetiger Begleiter. Für diese schöne Woche, möchte ich mich bei allen freiwilligen

 

Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz mit ihren Ideen und ihrer Energie bedanken. Danken möchte ich aber auch den Kindern, die sich auf dieses Erlebnis eingelassen haben und uns jeden Tag aufs Neue erstaunt haben, mit ihren eigenen Ideen und ihrer Kreativität.

 

Für das Leiterteam

Esther Gredig