Taufe

Sie sind Eltern geworden. Herzliche Gratulation zur Geburt Ihres Kindes. Das neue Leben beglückt und bezaubert. Sicher wünschen Sie Ihrem Kind nur das Allerbeste. Vielleicht aber spüren Sie: Das können Sie nicht alleine gewährleisten.

Mit der Taufe geben Sie ihrem Vertrauen Ausdruck, dass das gelingende Leben Ihres Kindes in Gottes gütigen Händen liegt. Er hat sein «Ja» zu diesem Kind bereits gesprochen. Er wird es auf seinem Weg begleiten und beschützen. Mit der Taufe wird Ihr Kind in die Gemeinschaft der weltweiten Kirche aufgenommen.

Bei der Taufe geben Sie auf das «Ja» Gottes Antwort. Sie verpflichten sich, Ihrem Kind von dieser vorausgehenden Liebe Gottes zu erzählen und sie zu leben. Dabei unterstützt Sie die Kirche durch Freizeitangebote und durch den Religionsunterricht. Speziell gekennzeichnete familienfreundliche Gottesdienste fördern das gemeinsame Feiern.

In der Regel findet die Taufe im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes statt. Nehmen Sie zur Vereinbarung eines Tauftermins Kontakt auf mit unserem Pfarrer. Er wird einen Termin mit Ihnen festlegen und ein Gespräch vereinbaren, an welchem Inhalt und Vorgehen besprochen werden.